ÜBER MICH


Hallo, mein Name ist Melanie Sander, ich bin 39 Jahre alt, bin verheiratet mit meinem Mann Mirko und gemeinsam haben wir drei grandiose Mädels im Alter von 2-7 Jahren. Nachdem wir die letzten 5 Jahre in einer Lebensgemeinschaft in der Nähe von Dresden gewohnt haben, verlegten wir unseren Lebensmittelpunkt 2021 wieder nach Hessen.

Im Laufe meines noch recht kurzen Lebens durfte ich viele spannende Sachen erleben. Ich bin in einem kleinen Dorf im Herzen Hessens aufgewachsen und habe die Welt bereist, ich habe einen Realschulabschluss und doch studierte ich VWL an der Universität in Marburg… von der Kellnerin, über Verkäuferin, über Personalreferentin bis hin zur Beraterin für Kommunikation und als letztes Praxisberaterin an einer Oberschule in Radebeul, konnte ich in zahlreichen Berufen Einblicke erhalten. Ich liebe es mit Leuten abzuhängen und benötige manchmal die Stille.

MEINE LEIDENSCHAFT


Für meine Kinder ist es ganz normal, wenn sie etwas Neues gelernt haben und sich darüber freuen, laut Tadaaaa! auszurufen. Als Mutter sind es auch die Momente, in denen ich mega stolz auf sie bin.

Ich glaube, dass es uns Erwachsenen genauso geht. Wir brauchen mehr Tada!-Momente in unserem Leben. Erlebnisse, die uns bestärken, Momente, in denen wir über uns hinauswachsen.

Diese Tada!-Momente sind mein Anreiz Coaching anzubieten. Denn Jeder/Jede hat etwas Besonderes! Die Ressourcen des Einzelnen freizusetzten und im Alltag zu verankern, ist mein Ziel dabei. Gerne mache ich mich mit Ihnen zusammen auf den Weg. 




QUALIFIKATIONEN

  • 2020-2021 Praxisberaterin an der Oberschule des Evangelischen Schulzentrums Radebeul
  • 2019-2020 Integrative Ausbildung zum Personal Coach bei xpand
  • seit 2018 Projektleiterin Beratung bei Barcode D.A.CH.
  • 2012-2017 Junior-Beraterin bei DIALOGBILD in Hamburg
  • 2011 Praktikum Bereich Talent Relationship Management & University Contacts bei Lufthansa Technik AG in Hamburg
  • 2008-2011 Bachelorstudiengang der Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg
  • 2005-2007 Projektbetreuerin bei JMEM e.V. Hurlach und Brisbane (AUS)
  • 2004 Personalentwicklerin bei Viessmann Werke GmbH & Co KG Allendorf (Eder)
  • 2002-2004 Ausbildung zur Industriekauffrau bei Viessmann Werke GmbH & Co KG Allendorf (Eder)